FAQ: Privatkoch buchen in Deutschland

Schließen

FAQ privatkoch-buchen.de:

FAQ: Privatkoch buchen in Deutschland

Jetzt mieten: Privatkoch

Der Gang in ein edles Restaurant kann ein Highlight für ein verliebtes Paar oder auch ein besonderes Event für die ganze Familie sein. Abenteuerlicher ist hier schon der Wunsch, sich für ein privates Dinner oder eine größere Feier einen Koch zu mieten, der die private Küche für einen begrenzten Zeitraum in ein kulinarische Stätte verwandelt. Eine Agentur der entsprechenden Ausrichtung kann durchaus einen Service mit einem Mietkoch oder einem Eventkoch im Angebot haben. Für das Mieten - Privatkoch oder Eventkoch gilt, dass man sich nicht nur ein Essen, sondern gleichzeitig auch ein Erlebnis nach Hause holt, das eine kulinarische Reise möglich macht, ohne dass man das Haus verlässt. Der Privatkoch als Koch für zuhause kann dabei von Sushi bis zur gehobenen italienischen Küche fast alles bieten was gewünscht wird. Der Koch für zu Hause, das "Koch mieten" für zuhause, den Koch zuhause mieten - all das ist mit dem Privatkoch möglich.

Events mit privatem Koch, Koch mieten: Preise, Koch mieten Kosten

Die Preise für ein solches Event, bei dem Köche die eigenen Freunde, Gäste oder Mitarbeiter bewirten hängen natürlich sehr von den eigenen Vorstellungen ab. Wer privat oder für die große Feier im Job einen Chefkoch oder gar einen Sternekoch mieten will, der muss sich finanziell natürlich ins Zeug legen können, kann sich aber sicher sein, dass die bewirteten Leute sich ein Leben lang an ein solches Dinner mit Privatkoch erinnern werden und daran, welche Gerichte hier gezaubert wurden. Eine entsprechende Agentur die Cooking-Events im Programm hat, bietet aber Formen des Private Cooking natürlich auch für den kleineren Geldbeutel an und findet international oder bundesweit den passenden Koch für die Zubereitung der Speisen, hilft also beim Mietkoch suchen. Im Rahmen eines Consulting im Bereich "Gastro" bekommt man als Interessent Infos und Preise in Sachen Event- oder Mietkoch. Der Privatkoch-Service eignet sich dabei wie erwähnt für kleinere Events, wie ein privates Dinner, Weihnachtsfeier oder ein Event Catering, Der private Chef, Koch oder Leihkoch kann aber natürlich auch ein imposantes Buffet ausrichten, das einem die Möglichkeit bietet, die Gäste etwa griechisch oder italienisch zu verwöhnen sich vom Kochen zuhause und dem Kochen für Gäste gleichzeitig selber zu befreien. Die Frage "was kostet ein Mietkoch" wird in einem entsprechenden Angebot beantwortet. Der Koch zu Hause ist aber grundsätzlich für jeden Geldbeutel zu haben. Zum Mietkoch werden ganz unterschiedliche Persönlichkeiten mit jeweils besonderen Talenten ausgebildet. Einen Koch mieten heißt, sich das eigene Event vor Augen zu führen.

Was macht ein Privatkoch? - einen Privatkoch mieten

Einen Privatkoch zu mieten mag in manchen Ohren noch nach einer ungewöhnlichen Idee klingen, aber die Idee, dass man dem Koch selber bei der Zubereitung der Speisen über die Schulter schauen kann, ist auch in manchen Restaurants inzwischen etabliert. Wer einen Koch für zuhause mieten will, der kann zum Beispiel auch jemanden finden, der als Privatkoch für zuhause besonders gesund kochen kann oder einen Showkoch mieten, der als Privatkoch die Stimmung eines Events noch einmal auf eine ganz andere Ebene hebt. Ebenso kann der Interessent einen Sushi koch mieten, wenn der Sinn nach einer qualitativ hochwertigen und stylischen Bewirtung steht. Und wenn der Wunsch vorhanden ist, ein besonderes Barbecue auszurichten, kann man auch einen Grillmeister mieten. Das eigene kochen und grillen für die Gäste oder das Ausgehen können so unterbleiben, denn dieser Koch kommt nach Hause. Die Forderung "Privatkoch gesucht", "Suche Privatkoch" oder "Mietkoch gesucht" lässt sich gut erfüllen.

Fazit: Privatkoch gesucht? Der Koch für zuhause

Ein Koch, der nach Hause kommt, also ein privater Koch, ein Mietkoch oder ein Miet-Eventkoch ist als spezialisierter Koch bundesweit zu finden. Dieser Mietkoch für Zuhause, ihr persönlicher Koch zum Mieten, wird Extravaganz in ihre Feier bringen.